Wein des Monats - November 2020

Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2014 Fattoria della Talosa, Toskana

 

Bitte nicht verwechseln: bei einem Vino Nobile di Montepulciano handelt es sich um einen Wein aus dem Städtchen Montepulciano im Süden der Tos-kana und nicht um einen Wein aus der Rebsorte Montepulciano!

Unser Vino Nobile besticht durch ein schönes, mitteltiefes Rubinrot, er duftet intensiv nach Sauerkirschen und Bombeeren mit einer zarten Unternote nach Pfeffer. Unverkennbar sind auch die Töne vom Holzfass, Röstaromen nach Kaffee und Kakao.

Der Wein der Fattoria Talosa ist charaktervoll und kräftig, dabei aber fein und elegant. Sein Abgang ist langanhaltend, die Tannine sind relativ weich, die Weinsäure liegt für die Rebsorte Sangiovese im unteren Bereich. Der Wein ist ein typischer Toskana-Sangiovese mit Bariqueausbau und kann noch einige Jahre gelagert werden.

 

0,75 L-Flasche 17,90* €

* Alle Preise inkl. 19% MwSt, enthält Sulfite

(Beim Kauf von 12 Flaschen, erhalten Sie eine weitere als Rabatt!)