Wein des Monats - February 2020

Novello IGT 2019 Villa Sandi, Venetto

 

Unser 2019er Novello Veneto IGT stammt aus Valdobbiadene im nördlichen Venezien, dem Stammland des Prosecco, von einem der bekanntesten und besten Prosecco-Erzeuger: der Tenuta Villa Sandi. Dieser junge Wein wurde aus den beiden kräftigen Bordeaux-Reben Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon gekeltert.

Es ist ein jugendlicher, frischer Wein, der als einer der ersten des Jahres auf Flaschen gefüllt wird, ist aber trotzdem schon trinkfertig und besticht mit tollen Fruchtnoten, recht geringem Alkoholgehalt (11,5 %) und wenigen weichen Tanninen. Er kann und sollte leicht gekühlt bei 14 – 16 ° getrunken werden.

 

Mit diesem jungen, fruchtig-erfrischenden Wein aus dem Veneto wird der neue Weinjahrgang 2019 eingeläutet!

0,75 L-Flasche 7,30* € 6,50* €

* Alle Preise inkl. 19% MwSt, enthält Sulfite

(Beim Kauf von 12 Flaschen, erhalten Sie eine weitere als Rabatt!)